Search Engine Advertising (SEA)

Erhöhen Sie Ihren Traffic und decken Sie relevante Keywords bei Suchmaschinenergebnissen ab.

Als unabhängig agierender digitaler Full-Service Partner integrieren wir den Search-Kanal in einen ganzheitlichen Cross-Device und Multikanal-Ansatz: wir bewerten jeden digitalen Werbekontakt über alle Endgeräte. Die Budgetallokation erfolgt kanalübergreifend nach quantitativen Kampagnenzielen, -wodurch wir vormals getrennte Silos zusammenführen. Unterstützt von marktgängigen und eigenentwickelten Tools setzt unser Bidmanagement-Team mit langjähriger Erfahrung und Google Zertifizierung nationale sowie internationale Kampagnen um.

Unser Ansatz folgt 5 Grundregeln:

  1. Ganzheitliches Management aller Kanäle über ein zentrales System – keine einseitigen Vermarkter-Budgets!
  2. Abbildung und Analyse der gesamten Customer Journey – Last-Click ist nicht alles!
  3. Hochgranulare Kampagnenstruktur vom Start weg – tiefe Optimierung auf höchstem Detailniveau!
  4. Tägliche Arbeit im Konto – manuelle Optimierung ist trotz Tools essenziell!
  5. Plattformübergreifendes Denken und Überwindung von Silos – SEA muss integriert bearbeitet werden!

Setup

Über eine granulare Kampagnenstruktur stellen wir ein Höchstmaß an Transparenz und Skalierbarkeit sicher. Somit erreichen wir Ihre Kampagnenziele. Hierbei wird neben einer semantischen Struktur bereits auf Kampagnenebene zwischen Branded und Non-Branded Suchanfragen, Short- bzw. Long-Tail sowie den Keyword-Matchtypes unterschieden. Performance-orientierte Anzeigentexte mit geschicktem Einsatz aller verfügbaren Anzeigenerweiterungen schlagen die Brücke zwischen Markenbotschaft und Abverkauf. Als Premium Google Partner profitieren unsere Kunden vom Zugang zu exklusiven Produktbetas, individuellen Schulungen und direkten Ansprechpartnern, um den nachhaltigen Kampagnenerfolg zu gewährleisten.

Bidding

Ein enges Monitoring der Kampagne auf Keyword- und Suchanfragen-Ebene ist ein kritischer Erfolgsfaktor für jede Kampagne. Durch den Einsatz unserer einzigartigen Trackinglösungen können wir den Wertbeitrag des Kanals identifizieren und die Bietstrategien entsprechend adaptieren. Der Einsatz von spezialisierter Bietsoftware wird kundenindividuell nach Kosten/Nutzen Aspekten analysiert und bei Bedarf hinzugeschaltet.

Ganzheitliches Denken

Unser Bidmanagement-Team betreut alle Plattformen, auf denen gesucht werden kann. Für uns ist Suchmaschinenmarketing nicht nur Google. Deswegen integrieren wir auch Bing, Duckduckgo, Quant oder Amazon in unseren Ansatz. Wir wenden Learnings aus den jeweiligen Plattformen auf andere Such-Umfelder an und verfolgen somit einen ganzheitlichen Ansatz „Enriched Search Approach“. Alle Ergebnisse werden dann für die Kampagnenoptimierung genutzt und in unser Mediamanagement übertragen.

Mediatechnologie

Der Einsatz marktführender, teils eigenentwickelter Mediatools erlaubt eine granulare und zielgruppengenaue Optimierung. Unser 50-köpfiges Entwicklerteam kann individuell auf Kundenanforderungen reagieren und diese in unser Mediasteuerungssystem einarbeiten. Durch eine Vollintegration des Search-Kanals in unser Mediasteuerungssystem „Memoria“ ist eine kanalübergreifende Optimierung in Neartime möglich. Hier erhalten Sie auch alle Informationen auf einen Blick: Unser Dashboard vereint alle relevanten KPIs von Push und Pull-Kanälen auf unterschiedlichen Aggregationsebenen. Nach kundenindividuellen Anforderungen fassen wir Entwicklungen zusammen und machen so den Kampagnenerfolg erlebbar.